Digital Media lebt aktiven Umweltschutz!

28.11.2016

  • Auszeichnung Digital Media mit Umweltzeichen des BMLFUW © BMLFUW/Christopher Fuchs
  • Logo Umweltzeichen © BMLFUW - Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Unsere Spezialisten für Folder, Flyer, Broschüren, Direct Mailings und Scandienstleistungen präsentieren stolz das Umweltzeichen für Druckerzeugnisse. Die Verleihung fand am 20.12.2016 durch Bundesminister Andrä Rupprechter statt.

Vorbildliches Umweltmanagement gepaart mit hoher Qualität in unseren Produkten - nicht immer ein ganz leichter Spagat, der uns schlussendlich gelungen ist. Wir freuen uns über diese Auszeichnung im Zeichen des Umweltschutzes.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung beginnt für uns schon in ganz kleinen Dingen

  • Wir sammeln im gesamten Unternehmen von Wien Work gebrauchte Kartons, Umverpackungen sowie Füllmaterial und verwenden dies wieder für die Verpackung der Bestellungen unserer KundInnen. Somit entfällt für uns fast zur Gänze die Neuanschaffung von Kartonagen und Füllmaterialien.
  • Wir verwenden ausschließlich Papier aus der ÖkoKauf-Mappe. Diese Papiermustermappe wird von ÖkoKauf Wien herausgegeben - dem Programm der Stadt Wien zur Unterstützung der ökologischen Beschaffung. 
  • Unsere Toner und Kartuschen sind keine Einwegartikel, sondern sie werden wieder befüllt. Wir unterstützen damit auch die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe.

Wir bleiben dran am Umweltschutz!

Keinesfalls werden wir uns jetzt zurücklehnen und auf unseren Lorbeeren ausruhen! Wir haben schon neue Ideen im Kopf, was wir noch verbessern könnten. Im Zeichen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit. Denn - wie heißt es so schön im Zitat von Philip Rosenthal? "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

Ansprechpartner:in

‹ zurück zur Übersicht