• Werkshalle Wien Work © wienwork

Das sagen unsere zufriedenen Kundinnen und Kunden über Wien Work:

"Lieber Herr Ligeti, ich möchte Ihnen rückmelden, dass wir total glücklich mit dem Druck, Postfertigung und Versand sind. Einerseits schätze ich sehr eine unkomplizierte Zusammenarbeit, so wie es mit Ihnen ist, und andererseits kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten." (Mag.a (FH) Theresa Luxner. Redaktion SIÖ - Fachzeitschrift für Soziale Arbeit/OBDS)


"Lieber Herr Wukoschitz, die Fläche im Technologiezentrum Seestadt ist wieder ganz tadellos ausgemalt worden, danke! an das Team vor Ort. Leider habe ich die Herren nicht mehr persönlich getroffen – kleine Spende an die Kaffeekasse folgt dann beim nächsten Auftrag." (Cornelia Bredt, Marketing, Wien 3420 aspern Development AG)


"Sehr geehrter Herr Burger! Ich möchte an dieser Stelle gern ein großes Lob aussprechen! Ihre Mitarbeiter, die uns am 15.03.2021 unser Catering geliefert und aufgebaut haben, haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Der Aufbau ging nicht nur sehr rasch und professionell von statten, die Speisen wurden auch mit großer Sorgfalt angerichtet. Das Essen selbst wurde von allen Kollegen im höchsten Maße gelobt! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!" (Carola Wisbar, EIT Manufacturing East GmbH, Wien)


"Lieber Herr Windbichler, Säule der Firma! Mein Feedback zur letzten Wien Work-Aktion (ausgehängte Tür, Schalter neu, Lampenschirm): Es war wie erhofft und erwartet ein voller Erfolg und lässt mich hochzufrieden sein. Herr Kathreiner ist ein Goldstück: Nett, höflich, sauber arbeitend, totaler Einsatz - (positiver) Hang zum Perfektionismus, lässt nicht locker, bis alles seinen hohen Ansprüchen genügt. Habe ihm schon ein Wiedersehen in Aussicht gestellt.

Mit Wien Work kann ich jetzt vieles in meiner Wohnung verwirklichen, ohne Millionär sein zu müssen. Gäbe es Wien Work nicht, müsste man es erfinden!
chapeau wienwork." (Mag. Stefan Vukovits)


"Gestern wurde die Montage der Eurospender im SPA03, GPZ und PSI von Hrn. Kathrein + Helfer durchgeführt. Beim Anschauen bzw. Begutachtung der Arbeit, konnte ich feststellen dass Hr. Kathrein fundierte Fachkenntnisse besitzt und Erfahrungen über die Jahre sammeln konnte. Die Arbeiten wurden fachlich, sauber und gewissenhaft ausgeführt. Bei Kontrollen zwischendurch habe ich festgestellt, dass die Spender fachgerecht montiert und die festgelegten Höhen und Abstände eingehalten wurden. Bei evtl. aufgetretenen Problemen konnte er ruhig und rasch Lösungen finden und umsetzen. Hr. Kathrein ist auch gegenüber unseren MitarbeiterInnen sehr professionell aufgetreten. Er nahm sich die Zeit zu erklären warum eine gewünschte Montagestelle nicht geeignet ist (Steckdosen, unmittelbare elektrische Geräte, Garderoben, Gehwege, tote Ecken, usw.), und fand eine entsprechende Lösung.

Wir möchten gerne alle weiteren Desinfektionsspender Montagen in unseren Dienststellen und die weiteren Montagearbeiten bei uns in der Modecenterstraße mit Herrn Kathrein durchführen. Sie erhalten dazu von mir in ca. zwei bis drei Wochen eine Beauftragung mit allen Details." (Manuela Mader, Referentin, Psychosoziale Dienste in Wien/Sucht- und Drogenkoordination Wien)


"Lieber Hr. Wukoschitz! Lieber Herr Ali! Liebes Team von wienwork!

Letzte Woche wurde von Ihnen meine gesamte Wohnung neu ausgemalt, alle Türen neu gestrichen und diverse Handwerksarbeiten in der Küche durchgeführt.

Vom ersten Kontakt an bis zur Fertigstellung lief alles wie am Schnürchen und ich möchte Ihnen mitteilen, wie begeistert ich bin, denn alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit aus- bzw. durchgeführt.

Bereits beim ersten Kontakt (Besichtigung durch Hr. Wukoschitz in meiner Wohnung) hatte ich einen extrem guten Eindruck. Es konnten alle meine Wünsche und Vorstellungen besprochen werden und die ersten Profi-Tipps wurden mir gegeben. Schnell war klar, ja, ich möchte einen Kostenvoranschlag haben, ich möchte, dass Wien Work die Arbeiten bei mir macht. Bezüglich des Termins wurde auf meine Gegebenheiten eingegangen und trotz Corona-Krise und die damit einhergehenden Unsicherheiten wurde rasch ein passender Termin gefunden. Gute Planung war dabei erforderlich, da die Arbeiten 1 Woche in Anspruch nehmen würden und ich somit ausziehen musste.

Pünktlich am ersten "Arbeitstag" standen die Arbeiter vor der Tür. Ohne langes Rumfackeln begannen sie umgehend mit der Arbeit. Der "Vorarbeiter", Hr. Ali, war noch nicht da, der Arme musste einen Parkplatz im 7. Bezirk suchen - ein fast unmögliches Unterfangen - doch auch er stand dann plötzlich da. Alles wurde besprochen, die Mannschaft und Hr. Ali waren gut über meine Wünsche informiert und ebenso die Handwerker, die mir einiges in der Küche machten. Bei Hr. Ali hatte ich sofort ein sehr guten Gefühl. Er wirkte kompetent, engagiert und auch vertrauenswürdig, so dass es mir nicht schwer fiel, ihm meinen Wohnungsschlüssel zu übergeben und ihm damit großes Vertrauen entgegen zu bringen.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Überpünktlich wurde die Mannschaft mit den Arbeiten fertig. Es wurde mit vollem Einsatz gearbeitet und so konnte ich tatsächlich nach 4 1/2 Tagen meine neu ausgemalte Wohnung besichtigen. Ich platzte fast vor Freude, wie schön alles geworden ist - ganz besonders die alten Flügeltüren! Herr Ali zeigte mir alles und ich konnte wirklich nur begeistert sein. Es wurde auch sehr sauber gearbeitet. Herr Ali übergab mir die Schlüssel und alles war gut.

Ich möchte Ihnen allen nochmals meinen Dank ausdrücken. Meine Wohnung ist wie neu und ich werde Sie ganz sicher weiter empfehlen!!!

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und hoffe, dass Sie sich ihr Engagement und ihre Professionalität behalten! Bleiben Sie gesund!!!" (A. Giesswein, Wien)


"Sehr geehrter Herr Bauer, ich möchte mich noch bei Ihnen bedanken für die Planung und Umsetzung unserer neuen Küche. Ihre Mitarbeiter*innen haben sehr gute Arbeit geleistet, wir haben viel Freude damit." (Sabine Machacek-Hörmann, BA, MSc/Leiterin FSW-Wiener Pflege- und Betreuungsdienste GmbH)


"Sehr geehrter Herr Wukoschitz, es ist mir ein großes Anliegen, mich bei Ihnen und dem Team von Wien Work herzlichst zu bedanken! Vielen Ihrer Mitarbeiter werde ich als "die Frau, die mit dem Laufband auszog" zumindest eine Zeit lang in Erinnerung bleiben.

Gerade in Zeiten der Pandemie war es für mich und meine Kinder eine fast unvorstellbare Herausforderung, einen Wohnungswechsel zu organisieren und durchzuführen. Ich möchte betonen, wie angenehm für mich, die die alleineige Ansprechperson dieser Aktion war, der Umgang mit allen Mitwirkenden von Wien Work war. (...) Ob jung oder etwas älter, alle waren unglaublich nett und hilfsbereit, haben mich sogar unterstützt und das über den Rahmen des Umzugsauftrages hinaus.

Die Schlepperei schien kein Ende zu nehmen, aber der Humor und Freundlichkeit des Teams blieb ungebrochen – trotz des Umstandes, dass der Aufzug und der Stiegenaufgang an der neuen Adresse viel zu klein und zu eng war. Danke!

Auch die Küchenplanung und Montage lief wie „am Schnürchen“. Die von Herrn Bauer und seinem Team geplante Küche hat gleich für mich gepasst. Darüber war ich unheimlich froh, da ich weder die Zeit noch Energie hatte, mich intensiver damit zu befassen. Danke!! Blitzschnell waren alle Küchenteile in die Wohnung transportiert, besser gesagt geschleppt, wegen oben erwähnten Aufzugs. Die Küchenmonteure waren ebenfalls auffallend freundlich, haben mir wertvolle Tipps gegeben und mich bei der Lieferung und Montage der Küchengeräte durch eine Fremdfirma (habe ich bereut) unterstützt und somit gröberen Schaden verhindert. Besonders danken möchte ich auch dem hilfsbereiten Lehrling der Truppe.

Durch Einsatz aller Beteiligten hatte ich vor Weihnachten die Küche und fix und fertig!!! Danke!! Ich habe das positive und humorvolle Arbeitsklima als Kunde sehr genossen und weiß es gerade „in Zeiten wie diesen“ zu schätzen, von netten Menschen umgeben zu sein. Alles Liebe," (Sabine F./Wien)

PS: Ich werde Wien Work weiterempfehlen und melde mich sicher wieder, wenn ich etwas brauche. Das Laufband schmeiß ich aber aus dem Fenster, wie versprochen…..


"Liebes Wien Work (Holztechnik-)Team, wir möchten uns noch mal sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Planung und Umsetzung unserer Traumküche bedanken. Wir haben uns im Planungsprozess sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt – selbst wenn manche Entscheidungen unsererseits mehrmals überdacht oder angepasst wurden, ist immer eine für uns sehr zufriedenstellende Lösung gefunden worden…
Der Aufbau der Küche wurde trotz Covid-19 Lockdown möglich gemacht. Die Vorarbeit im Werk war sehr professionell und auch die Tischler vor Ort bei der Montage haben tolle Arbeit geleistet. Wir werden Wien Work Holztechnik in vollstem positiven Maß weiterempfehlen.
Wir erfreuen uns tagtäglich am Anblick unserer neuen Küche – diese wird der Mittelpunkt unserer Familie werden. Vielen Dank an das gesamte Wien Work Team!
Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten & schöne Feiertage!" (D. Hahn & G. Pachmann)


"Sehr geehrte Frau Berger, lieber Herr Windbichler, gratuliere zu dem tollen Team, welches Sie uns geschickt haben. Wir sind ganz happy über die hervorragende Arbeit, einen besonderen Dank noch an Herrn Dejan - kompetent, flott und so sauber gearbeitet – es scheint, die beiden Räume haben sich vergrößert. Wir wünschen alles Gute, “viel Geschäft”, bis zum nächsten Mal, mit besten Grüßen, 2 sehr zufriedene Kunden." (Andrea und Robert Kronsteiner)


"Lieber Herr Windbichler, ganz ganz herzlichen Dank! Ich bin mehr als glücklich, wie wunderbar das alles geklappt hat! Sie und Ihr ganzes Team (...aus der Renovierungsabteilung...) haben tolle Arbeit geleistet! Herzliche Grüße bitte an Herrn Szabo, seine „Manhatten-graue“ Fugenmasse war die richtige Idee. Herrn Leitner habe ich auch bereits kontaktiert = alles super, danke!" (Mag.a Birgit Leichsenring, Aids Hilfe Wien, 1060 Wien)


"Ich danke herzlich Ihnen und Ihrem Team für die wunderbare Weihnachtsfeier, die wir - dank Ihrer guten Catering-Verpflegung - im Palais Trautson verbringen durften. Es gab - wie im Vorjahr - nur positive Rückmeldungen, alle Kolleginnen und Kollegen waren zufrieden und haben mehrfach anerkennende Worte über das gute Buffet und den gelungenen Ablauf ausgesprochen. Gelobt wurde vor allem das gute Essen und das perfekt organisierte und sehr motivierte Personal." (Gewerkschaftlicher Betriebsausschuss im Rechnungshof, 1031 Wien)


"Frau Susanne R., deren Schwiegervater im Pflegewohnhaus Simmering betreut wird, möchte sich im Namen der Familie für die Freundlichkeit der Crew im Café Michl's herzlich bedanken. Das Direktionsteam kann Frau R. und der Familie nur zustimmen und bedankt sich ebenso. Wir ersuchen Sie, Lob und Dank dem Team weiter zu geben."(gezeichnet: Dr.in N. Sterba / Leitende Direktorin und ärztliche Leiterin, G. Miffek / Direktorin & Pflegedienstleitung; Ing. Neuhold / Betriebswirtschaftlicher Leiter & Direktor - Pensionistenwohnhaus Simmering in 1110 Wien, Dittmanngasse 5)


"... Ich darf Ihnen eine positive Rückmeldung zu den von Ihren Mitarbeitern (aus der Renovierungsabteilung) verrichteten Arbeiten am 19. und 20.9.2017 im BIKU-Treff übermitteln: Alle Tätigkeiten wurden zu unserer VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT verrichtet, alle 3 Mitarbeiter haben hervorragende Arbeit geleistet!" (Dr.in Ilse Hammer, BIKU-Treff)


"Ich darf Ihnen im Namen unserer Abteilung und vor allem auch von mir vielen Dank für die hervorragende Unterstützung aussprechen. Wir waren mit dem Catering sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Für unsere nächste Veranstaltung werden wir Sie jedenfalls wieder kontaktieren." (Irene Groß, Abteilung III/2 - Produktsicherheit, Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz)


"Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mich bei der Organisation der gestrigen DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich)-Veranstaltung so toll unterstützt habt! Es hat alles einwandfrei geklappt. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und der DMVÖ war sehr zufrieden. Danke auch an Herrn Burger und seine Mitarbeiter*innen vom Catering – es war wie immer köstlich und super gemacht. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit!" (Monika Vlaj-Kraxner, Professional, BIG Marketing, Canon Austria)


"Im Juni 2016 wurden von zwei Mitarbeitern Ihrer Firma in zwei Küchen Umbauarbeiten durchgeführt. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen mitzuteilen, wie zufrieden wir mit dem Ergebnis sind! Die beiden Herren waren nicht nur freundlich und zuvorkommend, haben alles im Anschluss sauber gemacht, sondern haben auch wirklich interessiert an der Sache, über die Montage hinaus mitgedacht. So wurde ich auf eine fehlende Platte nicht nur aufmerksam gemacht, sondern diese wurde im Laufe des Tages noch in Auftrag gegeben, abgeholt  und montiert, sodass nun wirklich alles fertig ist.Also vielen Dank nochmals, auch an die beiden Herren!" (Hannelore Pöschl, Leiterin der Regionalstelle MA 11, 1200 Wien)


"Seit längeren möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir mit unserer Hausbetreuung in jeder hinsicht sehr zufrieden sind. Wir haben stets ein gründlich gereinigtes Stiegenhaus mit
sauberen Gängen, Geländer, Stufen, Fenster, Türen, etc! Auch unser Innenhof wird bestens gereinigt und gepflegt. Es ist uns auch ein Anliegen Ihnen mitzuteilen, das dieses Team immer sehr freundlich grüßt, und auch schon beim Anheben schwerer Lasten unaufgefordert behilflich war. Wir haben auch noch nie ein schlechtes Wort über die Hausbetreuung von Nachbarn und Bekannten in der Siedlung gehört. Wir würden uns freuen wenn Sie unser Lob an die zuständigen Stellen und an die Hausbetreuung von Wien Work weiterleiten würden."
(Familie Prem, 1210 Wien)

Ansprechpartner*in