Südafrika-Delegation zu Besuch bei Wien Work

03.07.2019

  • Delegation aus Südafrika © wienwork

Am 28. Juni 2019 besuchte uns eine hochrangige Delegation aus Südafrika. Mit VertreterInnen des dortigen Bildungs- und Arbeitsministeriums, aus dem Schul- und Hochschulwesen sowie der Wirtschaftskammer und der Gewerkschaft konnten wir eine bunt gemischte, interessierte Gruppe mit dem Konzept der dualen Lehrlingsausbildung vertraut machen.

Einmal mehr sprach das emsige und konzentrierte Treiben auf unserem Werksgelände und den Produktionshallen für sich: Unsere Lehrlinge sind vom ersten Tag an mitten drin im Geschehen, auf den Baustellen, bei den KundInnen.

Die KollegInnen aus Südafrika sind auf der Suche nach Übertragbarkeiten erfolgreicher Modelle von Ausbildung und Beschäftigung für Menschen mit Behinderung. Daher interessierte sie auch das Erfolgsmodell des Integrativen Betriebes und die Angebote im Job Management. So vieles gab es zu erfahren, entdecken und besprechen - ausklingen ließen wir die gemeinsame Zeit in unserem Restaurant Speiseamt.

Dort wurden auch eifrig Pläne für die weitere Zusammenarbeit geschmiedet. Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch und freuen uns auf den weiteren Austausch!

‹ zurück zur Übersicht