Rudolf Hundstorfer ist tot…

20.08.2019

  • Rudolf Hundstorfer und Wolfgang Sperl © wienwork/willi denk

Als Sozialminister eröffnete er 2015 unsere neue Werkshalle in der Seestadt Aspern, als Mitglied in unserem Aufsichtsrat und Vorsitzender der Volkshilfe Wien war er in letzter Zeit unser Wegbegleiter: Immer da für unsere Anliegen der Behindertenarbeit und ein wertvoller Unterstützer und unermüdlicher Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit.

Ihm war die Förderung von Lehrlingen eine ganz besondere Herzensangelegenheit: Mit der Initiative „Ausbildungspflicht bis 18“ gelang ihm ein wesentlicher Meilenstein. Darüber hinaus ermöglichte er mit dem Projekt „Jugendcoaching“, das unter seiner Ära als Sozialminister auf ganz Österreich ausgerollt wurde, allen Jugendlichen am Ende ihrer Pflichtschulzeit eine Möglichkeit zur Orientierung und Unterstützung in ihrem weiteren Berufs- oder Ausbildungsweg. Danke für dein starkes Engagement für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie.

R.I.P.

‹ zurück zur Übersicht