Berufsrummelplatz in Floridsdorf - unser Beitrag zur "Woche für Beruf und Weiterbildung"

17.06.2022

  • Berufsrummelplatz 1 © wienwork
  • Berufsrummelplatz 2 © wienwork

Aus Gründen, die wir alle kennen, wurde unser ursprünglich schon vor 2 Jahren geplanter Beitrag zur "Woche für Beruf und Weiterbildung" am 18.05.2022 nun doch erfolgreich in die Tat umgesetzt: In Wien 21 kam ein "Berufsrummelplatz" zur Aufführung:

Bei Schönwetter wurden unter freiem Himmel in Kooperation mit dem Verein Wiener Jugendzentren und dem Elternnetzwerk diverse Aktivitäten wie „Wetthackeln", „Fotobox“, „Lebenslauf to go“ und Berufsorientierung für Jugendliche angeboten.

Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war der Auftritt eines Fußball-Freestylers - seine Tricks brachten die Kids (und uns) wahrlich zum Staunen.

Wir waren mit drei wienwork-Projekten vor Ort: Jugendcoaching, Jugendarbeitsassistenz und Ausbildungsfit Flanke Wien.

Viele jüngere Burschen und Mädchen unter 14 ließen sich von unserem Angebot begeistern - obwohl nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehörend. Unsere anvisierten "Jugendliche ab 14 und deren Erziehungsberechtigt" mussten wir uns kurzerhand aufsuchen: Im hiesigen Park und im angrenzenden Einkaufszentrum fanden wir doch etliche Teilnehmer*innen für unsere alles in allem gelungene Veranstaltung.

‹ zurück zur Übersicht