Der nächste Sommer kommt bestimmt... - eine Rückschau zur Sommersportwoche 2022 in unserer Ausbildung

12.12.2022

  • Siegerehrung Sommersportwoche 2022 © wienwork
  • Sommersportwoche 2022 - Aufwärmen © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Einstudierung Tanzchoreografie © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bereit zum Walktraining © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Walking © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bogenschießen - gleich geht's los © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bogenschießen © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bogenschießen © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bogenschießen © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Bogenschießen war das absolute Highlight © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Drachenbootfahren © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Baskettball © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Beachvolleyball © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Riesenwuzzler © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Riesenwuzzler © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Hier kommen die Preise © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Hallenfußball © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_beim Lauftraining © wienwork
  • Sommersportwoche 2022_Entspannung © wienwork

Zugegeben, es ist wohl schon etwas länger her, aber die Erinnerungen an eine tolle Woche voller Action und Bewegung ist bei vielen unserer Lehrlinge und Ausbildner:innen immer noch präsent.

Versetzen wir uns also vom aktuellen nasskalten Dezember-Wetter in eine heiße Juli-Woche mitten in der Seestadt.

Vor uns das gut besuchte Sportgelände des BG/BRG Seestadt: Von Montag bis Donnerstag starteten 110 Lehrlinge und 20 Betreuer:innen unserer Ausbildungsteams mit Morgensport und einer Tanzchoregrafie zu Gwen Stefanis „Hollaback Girl“ bestens vorbereitet in den Tag.

Für eine abwechslungsreiche Programmgestaltung der Sportwoche sorgten Turniere im Tischtennis, Softdarts und Zielwerfen.

Aber das war noch lange nicht alles! Unglaubliche 17 Sportarten konnten unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden. Absolute Highlights waren das Bogenschießen, eine Fahrt mit dem Drachenboot und der „Riesenwuzzler“.

Am Freitag fand die Sportwoche einen würdigen Abschluss mit Siegerehrungen und einer Tanzperformance am Sportgelände des Gymnasiums in der Seestadt – schließlich wollte man das Gelernte zum Gwen Stefani-Sound auch präsentieren.

Ein forderndes und vor allem lustiges Fußballmatch Lehrlinge gegen Erwachsene beendete die Veranstaltung.

Wir planen übrigens schon die nächste Sommersportwoche - schließlich sind Bewegung und Sport Teil unseres Ausbildungskonzepts.

Wir danken ganz besonders unseren Sponsoring-Partnern – ohne sie wären Events dieser Art nicht in diesem Rahmen durchführbar:

WESTFIELD DONAU ZENTRUM

... für das Sponsoring des gesamten Sport-Equipments (Bälle, Walking-Stöcke, Federball-Sets, Tischtennis-Schläger etc.)

https://www.andikickt.at/wp-content/uploads/2019/12/andikickt-1024x1024.png  und https://www.bullsclean.at (Bulls Clean PLANK GmbH)

... für den Riesenwuzzler und die dazugehörige Location

https://ckv-gruppe.at/wp-content/uploads/2017/08/hellrein-logo2016.png

... für das Sponsoring des Bogenschießens.

‹ zurück zur Übersicht