Erasmusdays - Erasmus+ Aktionstag – wir waren dabei!

17.10.2018

  • Erasmusday 2018 © wienwork

Ein perfekter Sonnentag für unsere Aktion im Rahmen der „Erasmusdays“: Viele Gäste sind zu uns in die Seestadt gekommen – das freut uns sehr. Unsere Lehrlinge waren natürlich mit eingebunden und hatten die ehrenvolle Aufgabe, die Gäste zu betreuen und sie zu den Ausbildungsstationen zu begleiten.

Europa-Quiz und ein kleines Dankeschön

Zum Abschluss erhielten alle noch einen kleinen Imbiss und ein Geschenk – das war allerdings nicht ganz „gratis“: Dafür mussten ein paar Fragen zum Thema Europa beantwortet werden. Das „Europa-Quiz“ wurde von unseren Lehrlingen gemeinsam mit ihren AusbildnerInnen und Förderpädagogen vorbereitet. Zu jeder Hauptstadt der EU-Länder wurden spannende Informationen präsentiert.

Spannende Europathemen – was sagt unsere Leiterin der Lehrlingsausbildung, Frau Mag.a Mayrhofer, dazu?

„Uns ist es immer ein Anliegen, unsere Lehrlinge regelmäßig im Rahmen von ERASMUS+ ins Ausland zu entsenden und mit Partnerorganisationen im stetigen Austausch zu sein. So lernen wir sehr viel voneinander und für die Lehrlinge ist es wohl eine der spannendsten und aufregendsten Zeiten während ihrer Ausbildungszeit hier bei Wien Work. Doch genauso wichtig und spannend ist es, sich darüber hinaus mit Europathemen zu befassen und so Wissen auf eine spielerische Art und Weise an Jugendliche zu vermitteln. Ich finde die Idee der Erasmusdays ganz großartig und bedanke mich bei der Nationalagentur sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung, die uns so diese Aktion ermöglichte“.

Erasmusdays europaweit

Europaweit fanden am 12.+13. Oktober 2018 die #ERASMUSDAYS statt. Die Nationalagentur Erasmus+ Bildung unterstützt diese Initiative auch in Österreich und feierte am 12. Oktober Erasmus+. Österreichweit soll Erasmus+ an diesem Tag in den Vordergrund gerückt werden!

Gallerie

  • Europaquiz © wienwork .
  • BesucherInnen am Erasmusday 2018 © wienwork .
  • BesucherInnen am Erasmusday 2018 © wienwork .
  • Erasmusday 2018 © wienwork .
  • Erasmusday 2018 © wienwork .
  • Europäische Nationalagentur zu Besuch © wienwork .

‹ zurück zur Übersicht